Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Abteilung Detailhandel: Informationsveranstaltung für Berufsbildner/innen vom 21. Januar 2019

Artikelaktionen

Abteilung Detailhandel: Informationsveranstaltung für Berufsbildner/innen vom 21. Januar 2019

23.01.2019

Mehr als fünfzig Ausbildungsverantwortliche durften die Abteilungsleitung und die Mitglieder des Strategierats Detailhandel am 21. Januar 2019 zur Informationsveranstaltung an der Schule begrüssen. Eine beeindruckende Zahl, die uns sehr gefreut hat!

Der eineinhalbstündige Anlass war zweigeteilt: Anstelle der obligaten PowerPoint- Präsentation informierten die Abteilungsleitung und die Lehrpersonen in den ersten dreissig Minuten ihre Gäste spielerisch mit dem interaktiven Quiztool „Kahoot“ über den Schulbetrieb und unsere Angebote.
Die zweite halbe Stunde war dem Austausch innerhalb der einzelnen Ausbildungsgänge (DHA, DHF, PHA) gewidmet. Zudem bestand die Möglichkeit, bei der Lehraufsicht und der Abteilungsleitung Antworten auf persönliche Fragen zu erhalten.

Abgerundet wurde der Abend durch einen Apéro, welchen die Lernenden des Vorkurses Detailhandel betreuten. Diese nutzten die Gelegenheit, ihre Bewerbungsdossiers aufzulegen und mit dem/der einen oder anderen Ausbildungsverantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns für das rege Interesse an unserer Schule und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit den Betrieben.